Der Lungau, nicht wie immer wieder fälschlicherweise als „das“ Lungau bezeichnet, ist der südlichste Bezirk im Salzburger Land, angrenzend an die Steiermark und Kärnten.

Die Lage des Lungaues ist einzigartig- eine Hochebene auf über 1000m Seehöhe – umgeben von den Niederen Tauern im Norden und den Nockbergen im Süden, eine Urlaubsregion der besonderen Art, wo unter anderen auch der Gesundheitsaspekt der Höhe zum Tragen kommt.

Sanfter Tourismus wird bei uns groß geschrieben, Massenaufläufe und kommerzielle Urlaubsattraktionen werden Sie nicht finden, aber eine Ursprünglichkeit. Dafür wurde der Lungau 2012 zum UNESCO Biosphärenpark ernannt.

Im Urlaub hat man vieles vor, hat man doch Zeit für Alles was sonst so auf die „Warte Liste“ kommt. Erholung und Aktivitäten sollen sich die Waage halten, vielleicht lässt man sich auch einmal nur treiben, anregen vom Angebot und der wunderschönen Landschaft des Lungaues und es ergibt sich genau die passende Komposition eines gelungenen Urlaubes.

© Copyright - Ferienwohnungen Hacklhof