Spaß beim Voltigieren

Spaß beim Voltigieren

Am Hacklhof wird Reiten auf Islandpferden angeboten. Gestaltet wird der Reitunterricht von Julia Bogensperger, geprüfte Übungsleiterin, oder von Stefan Perner, geprüfter Islandpferde Reitführer. Isländer sind sehr robuste, charakterstarke und gehwillige Kleinpferde. Sie verfügen neben den Grundgangarten Schritt, Trab und Galopp auch noch über Tölt und Pass. Diese Eigenschaften machen eine Reitstunde oder einen Ausritt mit ihnen zum Erlebnis und ziehen die meisten Reiter sofort in ihren Bann.

Bei uns kann jeder Reiten lernen, die Kleinsten beginnen mit den Voltigieren, das sind Übungen am Pferd bei denen die Kinder spielerisch den ersten Kontakt zum Pferd knüpfen und auf das spätere Reiten vorbereitet werden.

Kinder ab dem Schulalter lernen dann frei zu reiten, und bekommen in Kleingruppen Unterricht in unserem Dressurviereck mit Panoramablick. Die Eltern können inzwischen in unserer gemütlichen Zuschauerlaube Platz nehmen und den Sprösslingen beim Unterricht zuschauen. Für fortgeschrittene Reiter gibt es natürlich auch die Möglichkeit für Gangunterricht, spätestens jetzt werden sie wahrscheinlich auch ein Fan von diesen wunderbaren Pferden.

Natürlich bieten wir auch Ausritte in die wunderschöne Lungauer Landschaft an, wobei immer der Reitlehrer individuell entscheidet ob der Reitschüler schon die entsprechenden Kenntnisse besitzt. Bei allen Reitschülern besteht ausnahmslose Helmpflicht, wobei wir eine kleine Auswahl an Leihhelmen vorrätig haben.

Unterricht im Viereck

Unterricht im Viereck

Wobei natürlich der beste Schulbetrieb nicht ohne die wichtigsten Mitarbeiter funktioniert, die Schulpferde, deshalb werden diese hier noch vorgestellt.

Seit nahezu 20 Jahren haben wir auch eine kleine Islandpferdehobbyzucht, jedes Jahr werden bei uns 2-3 Fohlen geboren mehr dazu in der Rubrik Zucht.

© Copyright - Ferienwohnungen Hacklhof