Bragi vom Hacklhof

 

AT2018170257 – Mausfalbe – Stockmaß: 142cm – Körnote: 7,87 (7,9/8,0/7,8) – Vater: Blævar vom Lipperthof – Mutter: Bjalla vom Hacklhof

Bragi ist ein wahres Charakter Pferd. Egal ob Reistunde im Viereck, gemütlicher Gruppenausritt oder alleine mit Tempo durch den Wald tölten – reitet man auf Bragi hört das Grinsen nicht so schnell auf. All diese Eigenschaften zeigte er nahezu von der ersten Reitstunde an, er wird ja auch erst 5 Jahre alt.

Der zweite Toppunkt bei Bragi ist seine ausgezeichnete Bergaufbalance, welche er schon im Gebäude hat und sie auch unter dem Sattel wunderbar umsetzen kann. Somit fällt es ihm leicht sich in allen Gängen locker selbst zu tragen. Und obwohl Bragi ein Fünfganghengst ist, so ist ein Zirkelgalopp für ihn von Beginn an kein Problem. Er ist immer locker und elastisch.

Abgerundet werden diese Punkte mit Bragis kräftigem Gebäude, seiner schönen Mausfalbfarbe und seinem tollen Behang. Wollen Sie also schöne Pferde züchten an denen Sie zu jeder Jahreszeit Spaß und Freude haben, so sind Sie bei Bragi genau richtig.

Die Bilder unterstreichen diese Beschreibung nochmal, hier reitet nämlich die 9 jährige Emilia den 4,5 jährigen Bragi das erste Mal – also nichts beschönigt, einfach Bragi so wie er ist!

Decktaxe: € 800


Lagsi vom Hacklhof

AT2020170256 – Fuchsschecke mit Stern und Schnippe – Stockmaß: 144cm – Körnote: 8,18 (8,2/8,1/8,2) – Vater: Rökkvi vom Hacklhof – Mutter: Leira vom Hacklhof

Lagsi hat schon als Fohlen beeindruckt und wurde auch mit sehr hohen Noten geprüft, Gesamtnote 8,22 und Zweitbestes Hengstfohlen der österreichischen Fohlenreise 2020. Als dreijähriger wurde er gekört und hat auch wieder durch sein elegantes Gebäude und seinen locker elastischen Bewegungsablauf überzeugt.

Aber uns überzeugt Lagsi auch abseits von Prüfungen, mit seinem freundlichen und unkompliziertem Wesen. Und das hat sich bei der Ausbildung mehr als bestätigt. Lagsi war von Beginn an topmotiviert und immer ganz einfach in der Ausbildung. Derzeit wird er 4gängig geritten und wird mit jeder Reiteinheit besser und noch lustiger. Wir sind gespannt auf die weitere Zukunft von Lagsi! Aber dazwischen darf Lagsi ein paar Stuten decken und seine tollen Gene an Fohlen weitergeben.

Decktaxe: € 1000

© Copyright - Ferienwohnungen Hacklhof